Tri-Kids SV-Willich

Triathlon-Kids proben den Aufstand

Neue Trainingsgruppe für Triathlon-Kids beim SV-Willich 1965 e. V.

Triathlon boomt. Entgegen dem allgemeinen Trend, dass immer weniger Kinder Sport treiben wollen, entscheiden sich viele Kinder für den Trendsport Triathlon. So auch in Willich. Nach dem 10. Willicher Triathlon, am 03. September wurden mehr als 18 Jungen und Mädchen vom Triathlonfieber gepackt und fragten nach Trainingsmöglichkeiten beim SV Willich.

Janet Bolz, Carsten Rott und Thomas Bolz, selbst gestandene Triathleten und Eltern, entschieden sich eine Tri-Kids-Gruppe ins Leben zu rufen,  schon deshalb, weil ihre eigenen Kinder auch gerne Triathlonsport treiben.

Am 15.10.2006  trafen sich die acht bis 13 Jahre alten Tri-Kids mit ihren Eltern mit der Übungsleiterin Janet Bolz, zusammen mit den übrigen Triathleten der Fachabteilung Triathlon des SV Willich zu einem ersten Kennenlernen und zu einer kleinen ersten Trainingsstunde auf dem Rad.

Wir wollen unseren Triathlonnachwuchs spielerisch am Sport begeistern, unser Sport findet draußen statt, so zum Beispiel auch mal im Sommer ausprobieren wie es sich im See schwimmt, Laufspiele im Wald. Der Sport ist sehr naturverbunden, es macht den besonderen Reiz unseres Sportes aus, so Janet Bolz.

Geplant sind zur Zeit zwei gemeinsame Trainingszeiten, einmal sonntags ab 11 Uhr vor der Jakob-Frantzen Halle zum Laufen und Radfahren und mittwochs, voraussichtlich ab 17 Uhr, Schwimmtraining in De Bütt. Außerdem plant das Übungsleiterteam auch gemeinsame Feiern zu Weihnachten oder andere gemeinsame Unternehmungen nach Absprache.

Wer Interesse hat kann sich auf unser Hompage

http://cms.triathlon-willich.de/home.html

weiter Informationen holen..